Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus Staffel 1

Auf 20 Menschen des 21. Jahrhunderts wartet der Alltag in einem preußischen Herrenhaus vor hundert Jahren. Es ist eine Welt, die geprägt ist von starren Standesgrenzen. Was heißt es, als Dienstmädchen Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen? Wie ist es, als Gutsherr 24 Stunden am Tag auf dem Präsentierteller zu leben, in starre Regeln gezwängt? Wie sah es aus, das Leben im Gutshaus um 1900?

Genres

Dokumentation Reality-TV

Produktionsjahre

2004 - 2004

Hauptdarsteller

Ansgar-Erik Weber, Arndt Lange, Dieter Weber, Enno-Philipp Weber, Günther Moseler, Götz Döring, Hennig-Ludwig Weber, Karin Beese, Klaus Lumpp, Lennart-Eike Weber, Muriel Seeger, Regina Weber, Rickmer-Sören Weber, Sarah Wiener, Sebastian Butscheid, Sonja Kühn, Svenja Brill, Thore-Frederik Weber, Tim Kluck, Ulrike Hendriks und 17 weitere

Produzenten

Hartwig König ., Thomas Kufus

Regisseure

Volker Heise

Autoren

Keine Angabe

Warten auf Nachwuchs

Beschreibung anzeigen

Frau Weber hat die Mamsell zum Rapport über den Hausputz bestellt. Warum sind die Fenster im ersten Stock nicht geputzt? Und sind wirklich alle Teppiche geklopft worden? In ihren Augen wurde beim Frühjahrsputz geschlampt. Sarah Wiener ist anderer Meinung, aber sie muss sich den Tadel gefallen lassen, obwohl ihr der Sinn eher nach einem Machtkampf stünde. In ihrem Reich im Untergeschoss lässt sie Küchenmädchen Ulrike, Hausmädchen Svenja und den Hausburschen Tim antreten und putzt sie ihrerseits herunter. Die Mädchen haben ihr Bestes gegeben und können sich nicht vorstellen, wie sie es noch besser machen können. Glücklicherweise können sie sich in all der schlechten Stimmung wenigstens gegenseitig trösten. Svenja macht sich außerdem Sorgen um die Eier im Brutkasten. Heute sind sie 20 Tage in ihrer Obhut, die Küken sollten sich langsam rühren. Doch alles ist still. Erst tief in der Nacht entdeckt Sarah Wiener die erste Bruchstelle in einem der 30 Eier. Haben die anderen noch eine Chance? In der Gutsfamilie erwartet man für die letzten beiden Wochen Besuch aus der Stadt. Zum ersten Mal nach der Art von 1900 geschnürt, reist Karin Beese an. Frau Weber wird darauf zu achten haben, dass ihr Gast bei seinem Besuch angemessen behütet wird. Wo Stallbursche Sepp und Hausbursche Tim doch schon begierig auf den Anblick des gnädigen Fräuleins warten!

Staffeln
Episoden
Die Reise beginnt
Die Herrschaften kommen
Erster Frust
Stress pur
Ärger im Klassenzimmer
Falsche Hoffnungen
Wäsche auf Null
Nur die Nerven
Für ein paar Mark
Kampf der Hierarchie
Donnerwetter
Warten auf Nachwuchs
Duell um Karin
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht …
Eine rauschende Nacht
Zurück in die Gegenwart
Bonus